1
 

Neue Veranstaltung erfassen

Die Spiez Marketing AG erfasst im Auftrag der Gemeinde sämtliche Spiezer Veranstaltungen in einer elektronischen Datenbank. 2 – 3 Tage nach Eingang der Meldung, erscheint die Veranstaltung bereits im Internet. Diese Dienstleistung ist für den Veranstalter kostenlos.

Mit EINER Meldung an uns können Sie als Veranstalter folgende Kanäle abdecken:

  • Veranstaltungskalender Spiez
  • Veranstaltungskalender Thunersee
  • Veranstaltungskalender  Schweiz Tourismus
  • SpiezInfo: Auflistung aller Veranstaltungen auf den letzten 2 Seiten (Meldung muss bis am 12. des Vormonats eingehen)
  • Möglicher Eintrag im Monatsprogramm der Spiez Marketing AG
  • Möglicher Eintrag im Medien-Newsletter von Thunersee Tourismus und im SpiezLetter
  • Möglicher Eintrag im Here & Now Magazin (Meldung muss bis am 3. des Vormonats eingehen)

Ihr Anlass wird nur zum Erfolg, wenn ein möglichst breites Publikum diesen Anlass auch wahrnimmt. Deshalb ist es für Sie von grosser Wichtigkeit, den Anlass breit zu bewerben. Wir sind darauf angewiesen, dass Sie die Veranstaltugen möglichst früh und präzise melden.

Folgende Punkte gilt es bei der Meldung zu beachten:

  • Melden Sie Ihren Anlass so früh wie möglich.
  • Ergänzen Sie die Meldung, sobald Zeit, Programmdetails etc. bekannt sind.
  • Informieren Sie uns, wenn der Anlass abgesagt werden musste.
  • Geben Sie vollständige Meldungen ab (das nachfolgende Erfassungsformular gilt als Vorlage).
  • Besonders wichtig ist der Hinweis auf Ihre Webseite mit weiteren Angaben zum Anlass.
  • Schicken Sie uns einen kurzen Beschreibungstext von 4 – 5 Sätzen.
  • Übermitteln Sie nach Möglichkeit elektronisch 1 Bild Ihres Anlasses.
  • Senden Sie uns das ausgefüllte Erfassungsformular oder ein ähnliches Dokument mit den Angaben per E-Mail an spiez(at)thunersee.ch oder geben Sie die Information am Schalter ab.

Download Erfassungsformular