Gesundheit und Soziales mehr...

1
 

Integration in Spiez

„Ich informiere mich, weil ich dazugehören will."
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“


Das aktive Miteinanderleben in der Gemeinde Spiez ist ein Bedürfnis aller Spiezerinnen und Spiezer. Der Integrationsausschuss von Spiez setzt sich dafür ein, dass dieser Wunsch einfacher verwirklicht werden kann.

Diese Seite soll zum Mitdenken einladen und informieren. Die Sozialen Dienste der Gemeinde Spiez nehmen Ihre Fragen und Hinweise ebenfalls gerne entgegen.

Integrationsausschuss
 

Auftrag des Integrationsausschuss

Der Integrationsausschuss ist ein Gremium, das von der Sozialkommission beauftragt wird, Themen der Migration, Teilhabe und Teilnahme an der Gesellschaft und frühfördernde Projekte entwickeln zu helfen. Der Integrationsausschuss wird die Spiezer Bevölkerung über ihre Arbeit, ihre Projekte und Angebote auf dem Laufenden halten und informieren – die Mitglieder des Ausschusses haben aber auch ein offenes Ohr für Anliegen und Wünsche der Spiezer Bevölkerung.