1
 

CI / CD Spiez

Spiez - Kraftort am Wasser

Die Ortsmarketingorganisation Spiez Marketing AG Spiez vermarktet Spiez mit der neuen Wort-/ Bildmarke «Spiez – Kraftort am Wasser». Das bewährte und markante Spiezer Logo wird verstärkt mit dem Claim «Kraftort am Wasser». Der Claim charakterisiert die einzigartige Lage von Spiez mit insgesamt 10 km Wasseranstoss. Die Marke drückt folgende Botschaften aus:

  • Durch die Lage direkt am Wasser bietet Spiez für Einwohner und Besucher eine hervorragende Lebensqualität.
  • Spiez ist für Einheimische und Feriengäste eine Energiequelle. In Spiez können die Batterien wieder aufgeladen werden.
  • Spiez ist ein Ort zum Verweilen, Geniessen, Entspannen. Regeneration und Entschleunigung gewinnen in der heutigen schnelllebigen Zeit an Wichtigkeit. Dem tragen wir Rechnung.
  • Spiez bietet eindrückliche Naturerlebnisse und abwechslungsreiche Ausflugs-möglichkeiten.
  • Spiez ist ein inspirierender Ort mit positiver Ausstrahlung. (Anlehnung an den berühmten «Geist von Spiez» und den sensationellen WM-Sieg der deutschen Fussballnationalmannschaft im Jahre 1954).
  • Der Claim steht für alle fünf Bäuerten und soll das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gemeinde Spiez stärken.
  • Die neue Wort-/Bildmarke entstand in Anlehnung an das bewährten Corporate Design von Spiez.


CD-manual Gemeinde Spiez


Die Wort-Bild-Marke wird meist in Kombination mit dem offiziellen Berner Oberland Logo eingesetzt. Damit bleibt Spiez weiterhin geografisch lokalisierbar und die touristisch starke Marke «Berner Oberland» wird weiter verwendet.

Der Werbeslogan «Die schönste Bucht Europas» wird in der touristischen Kommunikation weiterhin genutzt. Der Slogan wird bei passenden Werbetexten zielgruppengerecht eingesetzt.

Downloadbereich

Logo Kraftort am Wasser

Spiez Kraftort am Wasser